. . Startseite . Kontakt . Impressum . Datenschutz

Alter
Das Anfangsalter für den Saxofonunterricht ging in den vergangenen Jahren permanent nach unten. Ein Beginn mit 6 oder 7 Jahren ist allerdings nur nach vorheriger Beratung anzuraten.

Das durchschnittliche Startalter auf dem Instrument liegt bei etwa 9 Jahren ( 3. /4. Klasse)

Unterrichtsart
Der Unterricht findet als Gruppen- Einzel- oderkombinierter Unterricht statt

Kosten
monatliche Schulgeldraten Schulgeldordnung

Unterrichtsort
Neckargemünd, Bammental, Mauer

Inhalt
Das Saxofon gehört durch die Art der Tonerzeugung zu der Gruppe der Holzblasinstrumente.

In Blaskapellen, in vielen Jazzformationen, wie auch im Klassikbereich findet das Saxofon seine Verwendung.

Bekannt und beliebt ist das Saxofon durch die Verwendung im Jazz und in der Popular-Musik.

Glenn Miller, Charlie Parker, Ornette Coleman, John Coltrane oder Duke Ellington sind einige der berühmtesten Vertreter des Jazz -Saxofons

Die vielen verschiedenen Arten des Saxofons bilden eine eigene Familie. Es gehört zu den transponierenden Instrumenten. Dies bedeutet, dass - je nach Stimmung des Instrumentes- ein anderer Ton erklingt.