. . Startseite . Kontakt . Impressum

Alter
In der Regel ist der Unterrichtsbeginn erst im Alter von 11 oder 12 Jahren sinnvoll, da der Schüler so groß sein sollte, dass seine Finger um das Instrument greifen können. Das Fagott eignet sich auch hervorragend als Instrument für Erwachsene, die ein Instrument neu erlernen möchten.

Unterrichtsart
Der Unterricht kann sowohl im Gruppenunterricht, wie auch im Einzelunterricht stattfinden.

Kosten
monatliche Schulgeldraten Schulgeldordnung

Unterrichtsort
Neckargemünd

Inhalt
Das Fagott gehört zur Familie der Holzblasinstrumente. Es ist aufgrund seiner Tonerzeugung eng mit der Oboe verwandt.

Ein großer Freund des Fagotts war der Komponist Antonio Vivaldi, der insgesamt 39 Konzerte für Fagott komponierte. Es gibt wohl kaum ein Instrument, das zu Unrecht so ein Schattendasein führt, wie das Fagott. Wer heute Fagott lernt, kann, nachdem er in relativ kurzer Zeit aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist, in unzähligen Ensembles seiner Wahl mitspielen. Sei es im Holbläserquintett, in Blas- oder Sinfonieorchestern.