Musik braucht Freunde

Freundeskreis Logo

An der Musikschule Neckargemünd und der Orchesterschule Neckartal unterrichten ca. 45 Lehrkräfte etwa 1.280 Schülerinnen und Schüler. Beide Einrichtungen leisten damit eine wichtige kulturelle, soziale und bildungspolitische Arbeit, die der Freundeskreis tatkräftig, sowohl ideell als auch finanziell, fördert.

• Wir unterstützen die Musikschule darin, das breite Angebot zu erhalten und weiter auszubauen.
  • Wir setzen uns dafür ein, die hervorragenden Leistungen der Musikschule stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.
  • Wir werben für den Nutzen einer musikalischen Ausbildung und regen zum Besuch der Musikschule an.
  • Wir beteiligen uns persönlich, organisatorisch und finanziell an Konzerten und anderen öffentlichen Veranstaltungen der Musikschule, an Wettbewerben, Kursen, Reisen und der Anschaffung von Instrumenten.

Wir laden Sie herzlichst ein, Mitglied in unserem Freundeskreis zu werden.

Durch Ihr Engagement, Ihren Mitgliedsbeitrag und Ihre Spenden unterstützen Sie die Arbeit der Musikschule in Neckargemünd, Bammental, Gaiberg, Lobbach, Mauer, Meckesheim, Neckarsteinach und Wiesenbach.

Der Jahresbeitrag beträgt für Erwachsene 10 Euro, für Familien 20 Euro, für Schüler 3 Euro.

Falls Sie es wünschen, können Sie uns zusätzlich durch einen einmaligen oder jährlichen Spendenbeitrag unterstützen (Volksbank Neckartal, Kto. DE61 6729 1700 0018 0188 10 / Sparkasse Heidelberg, Kto. DE31 6725 0020 0007 8842 90). Eine Spendenbescheinigung bekommen Sie bei Angabe der Adresse umgehend zugestellt.

Zum Beitrittsformular

Kontakt: freundeskreis@musikschule-neckargemuend.de

Freundeskreis Vorstand

Der Vorstand vlnr.: Claudia Wetl (Beisitzende), Stephan Schmitz (Musikschulleiter), Prof. Dr. Annette Kopp-Schneider (Schatzmeisterin), Dr. Michael Fried (Schriftführer), Dr. Christiane Gluth (1. Vorsitzende), Anne Gransow (2. Vorsitzende), Susanne Crooker (Beisitzende); nicht auf dem Bild: Heidi Pietron (Beisitzende)